www.hundesport-und-tanz.de
Bild

Ginger ...


Bild … Golden Retriever (geb. 2012). Die ungeplanten Geschenke des Lebens sind oft die Besten! Nachdem ihre Vorbesitzerin plötzlich schwer erkrankt war, zog im Frühjahr 2013 die jugendliche Ginger bei uns ein und wirbelte alles durcheinander. Ein Familienrudel mit attraktiver unkastrierter Hündin brachte die Rüden ganz schön in Wallung. Doch Madame Mollipops ist so charmant und lustig, dass es nie ernsthaften Streit gegeben hat – ihr großes Herz hat für alle Platz!

Stand 2015

Nachdem die Pubertät hnter ihr liegt, nimmt Ginger zunehmend eine zentrale Rolle in der Hundschule ein. In den Familienhundekursen und Obedience-Grundkursen zeigt sie, unterstützt von Hajo, die Übungen und wartet in größter Geduld auf ihre Einsätze.

Bild Im Freilauf mit den ausgelassenen Junghunden nimmt sie sich mit Vorliebe die frechen Retriever vor, um sie die Noblesse ihrer Rasse zu lehren. Im Gegensatz dazu ist sie mit ängstlich und angstaggressiven Hunden ausgemacht ruhig und zurückhaltend – in den Einzelstunden eine wertvolle Stütze.


Apportieren zeigt Ginger vom ersten Tag in vorbildlichster Manier: sie apportiert alles, sitzt mit Dummies, Schuhen, Gartenscheren und verlorenen Handschuhen vor und hebt herunter gefallene Käse-Brote auf ohne sie zu fressen!
Im Trick-Training ist Ginger eine echtes Mädchen: sanft, weich, engagiert, dabei aber überaus vorsichtig. Mit ihr lernt man, dass Weniger Mehr ist und Druck beim Training nichts verloren hat. Wir sind gespannt, in welche Richtung Madame Mollipops sich noch weiter entwickeln wird.



Stand 2020

Mit fast 8 Jahren ist Ginger eine zentrale Figur in der Hundeschule. In den Grundkursen strahlt sie Ruhe aus, weist freche Junghunde auch mal zurecht, aber gibt vor allem unsicheren Welpen Sicherheit und Anlehnung. Was für ein Hund! Ginger ist für ängstliche Hunde und auch deren Besitzer eine solche Hilfe, eine unschätzbare Mitarbeiterin. Die klare Körpersprache, die Tiefenentspanntheit auch bei angstaggressiven Artgenossen hilft diesen ihren Weg in die Hundewelt zurück zu finden, es ist eine große Freude!
Drei Würfe hat sie uns als Stammmutter unserer Zucht ˜de la Tartaruga d´ Oro˜ geschenkt und allen ihr freundliches, Wesen mitgegeben – unsere Mutter Theresa nennen wir sie.





Porträts !
Bild
2014
Bild
2015
Bild
2015
Bild
2015
Bild
12.2015
Bild
2018
Bild
2020