www.hundesport-und-tanz.de

Bosse   †


19.01.2000 - 13.04.2012

Bild Bosse

"Er gab alles - er behielt nichts für sich."





... (Schäferhund-Mix, geb. 2000) ist der Sohn von Lasse. Wir
kennen ihn seit er 4 Tage alt ist und er ist, was die Arbeit mit
Hunden angeht, meine rechte Hand, resp. Pfote.

Seine grosse Menschenfreundlichkeit und unglaubliche Geduld mit
Kindern machten ihn von Anfang an zu einem sehr angenehmen Familien-
mitglied. Auch Katzen, Schafe, Hühner, Enten - alles hat Platz
in seinem grossen Herzen und wird geliebt.





Bild Bosse
Bild Bosse


Was die Arbeit angeht ist Bosse ein "echter Beamter" - alles wird zu 100% ordentlich und akkurat ausgeführt - und wenn daneben ein Flugzeug startet oder die Erde bebt! Es gibt nichts, was diesen Hund von der Arbeit abhält! So haben wir uns gemeinsam Obedience und Dogdance erarbeitet, Rettungshundesport und Agility betrieben und viele Tricks und Spiele erfunden.
Bosses absolute Leidenschaft gilt dem Apportieren. Es wird alles und dies auch auf große Entfernung geholt, getragen und geschleppt. Aus dem Wasser, zwischen den Schafen, inmitten von Hunderudeln - Bosse apportiert! Das einzige was Bosse nicht gut ertragen kann, ist zuzuschauen, wenn andere Hunde apportieren.


Daneben ist er der Dogdance-Star der Hundeschule. Seit 5 Jahren zeigen wir bei unseren gemeinsamen Dogdance-Auftritten, welche Freude und Eleganz in dieser noch verhältnismässig jungen Hundesportart liegen. Höhepunkte sind dabei bisher die jährlichen Vorführungen auf der CACIB in Neumünster.

Bosse ist mein Co-Trainer in allen Kursen, besonders in der Einordnung rüpeliger Junghunde sehr erfolgreich und unermüdlich bei der Arbeit. Es ist eine Freude zu sehen, wie ein Hund vom reinen Haustier zum Partner
und Kollegen werden kann.
Bild Bosse



Porträts !
Bild Bosse
06.03.2011
Bild Bosse
14.08.2009
Bild Bosse



Filmclips !
Bild Bosse
Winter 2010
kein Bild
La Mer - Januar 2012
kein Bild
kein Bild
kein Bild