www.hundesport-und-tanz.de
Bild

Ginny ...



... (Jack Russel Terrier, geb. 2004) ist uns ganz unabsichtlich zugeflogen. Aber ihr Charme war, als wir sie im Februar 2006 mit 14 Monaten übernahmen, so überwältigend, dass wir nicht widerstehen konnten.

Bild Ginnys Welpenzeit war kein Zuckerschlecken. In ihrem jungen Leben hatte sie kaum etwas gelernt und war jeden Tag viele, viele Stunden allein. Mit dem Erfolg, dass sie nicht stubenrein war, als sie zu uns kam, auch mal auf den Esstisch sprang, wenn man nicht wie ein Luchs aufpasste und sich bei jedem lauten Wort vor Angst gleich platt hinduckte und pinkelte. Sie war sehr unsicher, was sich darin äusserte, dass sie alles verbellte, was sie nicht kannte - und sie kannte gar nichts.

Doch dieser kleine Hund konnte lernen und wollte lernen. Bild Mit verblüffender Geschwindigkeit hat sie uns gezeigt, dass sie zwar ganz anders lernt als ein Hütehund, dass es aber mit ein bisschen Geduld kaum etwas gibt, was sie nicht mit grosser Begeisterung ausführt. Sie hat durch ihre Freundlichkeit nicht nur alle Menschen im Sturm erobert, selbst unsere Katzen, die Schafe und die alte Ente waren von Anfang an von ihr angetan. Und mit Giovanni dem Kater verbindet sie eine echte Freundschaft, nach dem Motto: hart aber herzlich!



Stand 2015

Mit mittlerweile 10 Jahren ist Ginny zur Grande Dame ausgereift. Menschen wickelt sie lässig um die Pfote, selbst Leute mit markanter Hundeangst gehen magisch angezogen auf sie zu - „sie ist ja auch kein Hund, sie ist eine Ginny!“

Bis heute ist sie ein Hund, der lieber Tricks zeigt als Spazieren zu gehen und bei schlechtem Wetter zeigt sie dies auch deutlich. Bei unseren Dogdance-Auftritten auf der CACIB Neumünster und bei anderen Veranstaltungen ist sie sofort Publikumsliebling, weil sie mit ihrer Begeisterung und ihrem Übereifer alle in ihren Bann schlägt.
Aus dem Kursbetrieb hat sie sich weitestgehend zurückgezogen – wilde Junghunde sind deutlich unter ihrer Würde. Aber sie ist weiterhin eine große Hilfe in Einzelstunden mit schwierigen Hunden – ihre Ausdruckstärke hilft den Menschen die Signale ihrer Hunde besser zu deuten und einzuschätzen.



Porträts !
Bild Ginny
15.08.2013
Bild Ginny
04.09.2012
Bild Ginny
06.03.2011
Bild Ginny
14.08.2009
Bild Ginny
Bild Ginny
12.2015
Bild Ginny
2017