www.hundesport-und-tanz.de
Bild

Ginger ...


Bild … Golden Retriever (geb. 2012). Die ungeplanten Geschenke des Lebens sind oft die Besten! Nachdem ihre Vorbesitzerin plötzlich schwer erkrankt war, zog im Frühjahr 2013 die jugendliche Ginger bei uns ein und wirbelte alles durcheinander. Ein Familienrudel mit attraktiver unkastrierter Hündin brachte die Rüden ganz schön in Wallung. Doch Madame Mollipops ist so charmant und lustig, dass es nie ernsthaften Streit gegeben hat – ihr großes Herz hat für alle Platz!

Stand 2015

Nachdem die Pubertät hnter ihr liegt, nimmt Ginger zunehmend eine zentrale Rolle in der Hundschule ein. In den Familienhundekursen und Obedience-Grundkursen zeigt sie, unterstützt von Hajo, die Übungen und wartet in größter Geduld auf ihre Einsätze.

Bild Im Freilauf mit den ausgelassenen Junghunden nimmt sie sich mit Vorliebe die frechen Retriever vor, um sie die Noblesse ihrer Rasse zu lehren. Im Gegensatz dazu ist sie mit ängstlich und angstaggressiven Hunden ausgemacht ruhig und zurückhaltend – in den Einzelstunden eine wertvolle Stütze.


Apportieren zeigt Ginger vom ersten Tag in vorbildlichster Manier: sie apportiert alles, sitzt mit Dummies, Schuhen, Gartenscheren und verlorenen Handschuhen vor und hebt herunter gefallene Käse-Brote auf ohne sie zu fressen!
Im Trick-Training ist Ginger eine echtes Mädchen: sanft, weich, engagiert, dabei aber überaus vorsichtig. Mit ihr lernt man, dass Weniger Mehr ist und Druck beim Training nichts verloren hat. Wir sind gespannt, in welche Richtung Madame Mollipops sich noch weiter entwickeln wird.





Porträts !
Bild
2014
Bild
2015
Bild
2015
Bild
2015
Bild
12.2015