www.hundesport-und-tanz.de
Bild

Carlos ...



Bild

… Golden Retriever (geb. 2011). Unverhofft kommt oft!! Man kann sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, als ich den kleinen Carlos im Alter von 4,5 Wochen bei seiner Züchterin Marion Brammer (www.golden-ivy.de) kennenlernte. Ein selbstbewußtes, fröhliches Kerlchen, dass mit offenem, wachen Blick in die Welt schaute, den Schalk im Gesicht und immer auf der Suche nach dem Neuen, Unerforschten.

Stand 2015:

Carlos ist der zentrale Ruhepol unseres Familienrudels. Er steht immer in der Mitte des Geschehens, ist der beliebteste Bild Spielpartner und selbst Madame Ginny schätzt es, wenn er sich ihr nähert. Sein Gespür für die Stimmungen der Menschen und sein Bedürfnis in emotionalen Situationen zu beruhigen und zu entspannen, hat uns eine ganz neue Einsicht in die Tiefe empathischer Fähigkeiten von Hunden geschenkt.

Carlos ist sicher nicht der schnellste Hund der Welt (obgleich er sich selbst für ziemlich schnell hält!), aber er lernt mit Freude und was er kann, dass zeigt er auch im Sturm und bei Erdbeben. Beim Obedience und Dogdance erfreut er sein Publikum immer mal mit fröhlichen Slapsticks, ein absoluter Gute-Laune-Hund! Die fröhliche Ausstrahlung und seine eleganten Gänge machen ihn zum Hingucker auf unseren Dogdance-Vorführungen und man darf gespannt sein, wie weit er es hier noch bringen wird!

Sein großes Selbstbewußtsein hilft ihm, auch bei Pöbel-Attacken die Ruhe zu bewahren und ich hoffe, dass er in Zukunft, wenn er endgültig ausgereift ist, eine große Hilfe im Umgang mit aggressiven Hunden sein wird.

Carlitos Erlebnisse könnt ihr auf seinem höchstpersönlichen Blog mitverfolgen:
www.carlito-the-blog.de.



Porträts !
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
2012
Bild
2014
Bild
2015
Bild
 
Bild
2015
Bild
12.2015